Tagescreme mit UV Schutz oder beides getrennt?
Hallöchen, da nun der Sommer vor der Tür steht, stellt sich die gute Frage nach der Sonnencreme schon wieder. Ich habe sehr öliges und auch relativ trockene Gesichtshaut, also eigentlich eine Mischhaut, die jedoch vor allem im Sommer sehr ölig wird. Deshalb versuche ich Cremes zu benutzen die möglichst viel Feuchtigkeit spenden, aber ich achte im allgemeinen sehr darauf, dass die Produkte nicht fettig sind.
Leider ist das bei Sonnencreme etwas komplizierter da die meisten doch eine schmierige Schicht aufs Gesicht hinterlassen und nicht komplett einziehen. Jetzt haben ich über eine Gesichtscreme mit UV Schutz nachgedacht, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich so gut ist. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit und könnt mir was empfehlen?
Ihr könnt mir ruhig auch im allgemeinen Produkte für diesen Hauttyp empfehlen, da ich wirklich sehr lange auf der Suche nach guten und für mich als Schülerin auch bezahlbaren Produkte bin.
Danke an alle 😊
1 Antwort
Ich benutze es immer getrennt. Damit die Sonnencreme ihren versprochenen Schutz leisten kann soll man ja 1 Teelöffel Sonnencreme für Gesicht und Hals benutzen. Das wäre mir bei einer normalen Tagescreme zu viel. Ich benutze erst die Tagescreme und lasse die dann komplett einziehen, bevor ich die Sonnencreme auftrage. Ich hab schon einiges an Sonnencremes ausprobiert, vor allem die aus der Drogerie, da ich nicht einsehen so viel Geld auszugeben für ein Produkt was so schnell leer geht. Für das Gesicht benutze ich jetzt eine Babysonnencreme von Hipp. Die schmiert auch ein bisschen, aber nicht so viel wie andere aus der Drogierie.