Warum ist Sonnencreme im Winter so wichtig?

Durch das durchlesen der Antworten(Vielen Dank) habe ich mich gefragt ob der UV im Sommer höher ist als in anderen Jahreszeiten.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist die UV-Strahlung im Sommer stärker als im Winter, und die Tage sind ja auch länger - also hast du länger Zeit, dir Lichtschäden einzufangen.

Aber das bedeutet nicht, dass du die UV-Strahlung im Winter völlig ignorieren solltest. Sie ist schwächer, aber sie ist vorhanden und kann deine Haut schädigen. Also: Täglicher Lichtschutz, ob Sommer oder Winter, ob Regen oder Sonnenschein.

Pangaea  08.01.2023, 18:42

Vielen Dank für das Sternchen!

Weil UV immer da ist unabhängig von der Temperatur.