Tagesbericht - Praktikum

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eventuell hat deine lehrerin spezielle wünsche geäußert. wäre es nicht sinnvoller, eine/n klassenkamerad/In anzrufen?

Rescube
Beitragsersteller

Habe ich gar nicht dran gedacht :D Danke! Wäre aber trotzdem schön wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könntet ;)

Ich glaube es Kommt darauf an ob es ein Tabellarischer Tagesbericht werden soll oder ein ausführlicher Tagesbericht .

bei einem Tabellarischen Tagesbericht schreibt man wie der Name schon vermuten lässt in kurzen Sätzen in einer Art Tabelle .

Z.b

Montag den 30.04.2018

Uhrzeit Tätigkeit

7:00 Uhr : Ankunft im Betrieb , heute war mein erster Arbeitstag . ich wurde

gleich zu Anfang dem Chef und den anderen Mitarbeitern vorgestellt,

und einem Meister zugeteilt der mir den betrieb zeigen sollte , und

mich sofort in seinen Arbeitsalltag integriert hat.

10:00 Uhr : Frühstückspause

10:30 Uhr : ...................

13:00 Uhr : Mittagspause

14:00 Uhr : ...............

16:00 Uhr : Feierabend

bei einem ausführlichen Tagesbericht schreibst du in ganzen Sätzen was du gemacht hast und beschreibst die Sachen die du gemacht hast etwas Ausführlicher .

Du fängst einfach an mit:

Montag 4. April 2011

Heute habe ich das und das gemacht dann mittagspause und dann noch das und das

Dienstag 5. April 2011

usw. usw. usw.

taigafee  05.04.2011, 09:37

das wäre auch mein tipp :-)

da brauchste doch keined Vorlage.... Schreibst einfach drauf los.

ich habs mit na art tabelenform gemacht

z.b. von 8-9 uhr dies das

dann von 9 bis halb 10 pause

von halb 10 bis 12 das... usw

is aber nurn beispiel

ne richtige Vorlage brauch man da normalerweise nicht..

wo machste denn Praktikum?

Rescube
Beitragsersteller

System Hallenbau Wawrzinek in Straelen. Ich mache im Büro weil ich eine Woche vor dem Praktikum ein Kapselriss im linken Fuß hatte. Brauche jetzt immernoch eine Schiene

Einleitung, die Motivation, warum du genau in diesem Unternehmen tätig sein wolltest, kurze Unternehmensbeschreibung, Anschrift, Allgemeines wie 'Stimmung im Unternehmen, freundlichkeit der Leute, Abläufe', Deine Tätigkeitsbeschreibung allgemein und dann an den speziellen Tagen, zum Schluss noch ein Fazit. Und erklärende Fotos.

Sternchen16O3  18.04.2012, 21:30

Das kommt beim bericht über den Betrieb, aber nicht in einen Tagesbericht !!