Tagebuch Schreiber hier?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch 18 und habe immer mal Phasen, in denen ich Tagebuch schreibe. Ich habe im Kindergarten angefangen (damals mit Hilfe meiner Eltern), dann fast meine ganze Grundschulzeit lang regelmäßig und inzwischen nur noch wenn etwas Besonderes passiert, was ich gerne festhalten möchte. Ich benutze dafür auch verschiedene Stifte und Farben, überlege mir passende Überschriften, kritzel manchmal irgendwelche Dinge daneben oder klebe Fotos rein. Mehr als das Schreiben mag ich aber eigentlich das Blättern in alten Einträgen. Wie sich so der Schreibstil und die Denkweise verändert hat, ist schon lustig. Teilweise auch peinlich, aber das sind die allerbesten Einträge. Früher hab ich den Fehler gemacht und peinliche Seiten rausgerissen, anstatt sie zu behalten. Lustigerweise weiß ich trotzdem noch alles, was drin stand xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne

Ich hab früher Tagebuch geschrieben. Irgendwann hab ich dann aufgehört und ich glaube das ist auch gut so.

Wenn ich weiter geschrieben hätte, wäre die Gefahr einfach zu groß geworden, dass irgendwer darin liest und mein wahres Wesen erkennt. Ich wüsste auch jetzt im Moment nicht wo der Sinn für mich bestünde, ein Tagebuch zu schreiben. Wenn ich etwas schreibe, dann immer mit dem Hintergedanken, dass jemand lesen könnte, was ich schreibe

Ich habe mal Tagebuch geschrieben, weil es ja heißt, dass man dadurch seine Gedanken freilassen kann. Ich hab es aber eher so empfunden, dass ich meine Gedanken festgehalten habe und das wollte ich ja eigentlich nicht. Also habe ich wieder aufgehört 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schreibe nur, wenn an einem Tag etwas besonderes passiert ist in mein Tagebuch rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜