Tagebuch schreiben?

1 Antwort

Sei gegrüßt!

Sollte man jeden Tag Tagebuch führen?

Ich empfehle dir, wirklich nur dann zu schreiben, wenn dir was auf dem Herzen liegt und du es wirklich möchtest. Wenn das jeden Tag der Fall ist, kannst du das gerne machen. Ich denke aber, dass es täglich aufgezwungen nicht viel bringt und auf Dauer anstrengend wird, vor allem, wenn man sich nicht hingeben kann, wenn man über nichts zu schreiben hat...

Verstehst du, was ich meine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehschaf69
Beitragsersteller

Ja das stimmt, ich habe früher versucht jeden tag zu schreiben und wusste oft nichtmal über was

Plapperpinguin  11.08.2024, 14:33
@Plapperpinguin
Ist das tatsächlich der richtige Weg? Ich habe so viel aus meinen Fehlern gelernt und auch wenn ich das was mir am meisten bedeutet hat verloren habe bin ich als Mensch weiter gekommen.

Dich scheint das sehr mitgenommen zu haben. Darüber hinwegzukommen, ist schwer. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und hoffe, dass es dir bald besser damit geht

Mehschaf69
Beitragsersteller
@Plapperpinguin

Ich wollte mich als Mensch bessern und es wird in der "Self-Improvement" bubble oft empfohlen tagebuch zu schreiben

Plapperpinguin  11.08.2024, 14:38
@Mehschaf69

Das dachte ich mir. Kenne diese Bubble und halte nicht viel von ihr. Es gibt ein paar gute Dinge, aber es wird immer gesagt, genau das sei genau so richtig und nicht anders. Ich finde, Menschen haben genug Verstand, um selbst solche Entscheidungen abzuwägen.

Mein Tipp, um dich als Mensch zu verbessern: Tu das, was du für richtig und gut hältst. Wenn du es damit ernst meinst, hast du dich schon als Mensch verbessert.

Aber jedem das seine...