Tage im Schullandheim?

6 Antworten

Sprich mit deiner Lehrerin. Sie ist auch eine Frau und hat vermutlich auch ihre Tage.

Das Problem wird sein, dass sie verpflichtet ist, euch alle zu beaufsichtigen. Deshalb word sie dich nicht alleine in der Herberge lassen dürfen. Aber wenn du das im Vorfeld mit ihr besprichst, kann man da bestimmt eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

wenn für dich die Regelblutung so schmerzhaft ist, was sie durchaus auch sein kann, ohne dass hierbei gleich ein Arzt konsolidiert werden muss, dann solltest du dies deiner Lehrerin auch sagen und die wird Verständnis haben und dich nach Hause schicken, wenn du sie bekommst. die anderen wollen ihren Spaß und keinen der da auch noch weint. und ins Wasser bei Regelblutung, nein, auch das musst du nicht, es ist unhygienisch für die anderen, die es nicht nur sehen könnten, sondern voll peinlich.

auch da wird jeder dich verstehen.

aber warum sprichst du nicht mit deiner Mutter, sie kann dich doch morgen früh krank melden, falls es bei dir los geht. ansonsten lauf mit, ja bis es eintrifft, also morgens ne gute Binde vorsorglich einlegen und dann der Lehrerin bescheid geben, dass es mit dem Baden leider nichts wird.

Eine Mitschülerin von mir ist dann oftmals Zuhause geblieben.Wenn sie doch zur Schule gekommen ist hat sie sich den Bauch massieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi

schade das du genau dann die tage kriegst aber hoffe du kannst es dennoch geniessen.

die lehrperson kann dich nicht zwingen einen tampon zu benutzen oder an der wanderung teilzunehmen! aber bewegung tut gut währen der periode und kann schmerzen lindern. ich würde es aufjedenfall probieren zu wandern und die binde sollte ja auch durch diese zeit halten. aber im freibad wird es eher schwierig zu baden aber kannst ja zuschauen.

lg

Hallo 👋

Keine Sorge es geht natürlich auch mit Periode ins Schullandheim zu gehen, sich richtig vorbereiten ist das A und O

Der erste Tipp ist schonmal, dass du lieber zu viele Binden mitnehemen solltest als zu wenige. Wenn du überhaupt keine Ahnung hast wie viele du sonst so benötigst dann nimm einfach eine ganze Monatspackung mit (meistens befinden sich darin 16-32 Stück) diese sollten ausreichen.

Nimm auch Nachtbinden mit damit du am Morgen keine Flecken an der Hose oder schlimmstenfalls sogar auf der Matratze hast. Du wirst wahrscheinlich auch noch mit anderen ein Zimmer teilen, da könnte so ein Vorfall eventuell etwas unangenehm werden.

Gute sind zum Beispiel diese hier (falls du noch keine Nachtbinden hast):

Bild zum Beitrag

Hier noch ein paar Tipps für die Ausflüge:

  • Nimm Tüten oder Hygienebeutel mit damit du dort deine benutzen Hygieneartikel hinein tun kannst falls kein Mülleimer vorhanden sein sollte.
  • Habe immer welche in deinem Rucksack/Beutel und nimm welche für unterwegs mit.
  • Wenn du auf Toilette bist und Angst hast das es jemand hört kannst du auch spülen oder den Wasserhahn aufdrehen (oder beides jenachdem ob das Waschbecken und das Klo in einem Raum sind) und dann die Geräusche nutzen um die Verpackung zu öffnen.
  • Wenn du mal auf eine Art plumpsklo (ohne Spülung) kommst kannst du es auch ganz langsam öffnen, das ist nicht so laut aber dauert aber länger.
  • Wenn ihr länger untwegs seid dann benutze am besten Binde und Softtampon (die sind einfacher und schmerzfreier als normale Tampons) in Kombination und falls ihr länger als 8 Stunden unterwegs sein solltet und nicht klar ist ob ihr an Toiletten vorbei kommt dann benutze keinen Softtampon sondern nur die großen Nacht Binden und nimm die Tüten mit.
  • Auch fürs Schwimmen sind Softtampons gut geeignet. Kannst du in Drogerien kaufen und einfach mal ausprobieren.

Wenn du 100%igen Auslaufschutz haben willst dann bestelle dir diese Unterhose mit Auslaufschutz: https://amzn.eu/d/gzEpBHM mit denen ist es so gut wie unmöglich auszulaufen. Sie wurden so produziert, dass alles was daneben geht aufjedenfall gespeichert wird und nicht durch die Unterhose durch geht.

Es steht zwar Menstruationsunterwäsche in der Beschreibung aber diese hier sind tatsächlich nur für das Auslaufen geeignet, du musst trotzdem eine Binde oder Tampon zusätzlich verwenden. Es gibt sie in zwei Stärken, die in dem link oben ist die mit der stärkeren saugstärke. https://amzn.eu/d/7dj4fRG diese hier hat eine etwas geringere saugstärke dafür geht sie aber mit dem Auslaufschutz vorne weiter nach oben (was man im Normalfall aber nicht braucht)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Schule, Mädchen, Periode)