während dem Schullandheim periode

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi Pfuipfui,

du brauchst keine Angst vor Tampoons zu haben. Gerade die Tampons für junge Mädchen sind so klein, die bemerkt man kaum. Kauf dir ruhig mal ne kleine Packung (man kann auch eine Probepackung bei o.B. auf der Internetseite bestellen, dort gibts übrigens auch noch eine schöne Erkärung zum korrekten Einführen).

Austesten ist ein wenig schwierig, denn ohne Blutung ist die Scheide dafür noch zu trocken, das Einführen ist dann daher unangenehmer und vermittelt dir so vielleicht einen falschen Eindruck. Aber wenn du die Blutung noch vor Donnerstag bekommst, kannst du da ja schon mit dem Üben beginnen. Am Anfang fühlt es sich ein wenig ungewohnt an, aber nach ner halben Stunde, hast du das schon vergessen und wenn du doch merkst, es klappt nicht, dann nimm dir ein Buch mit, sag du hast Bauchweh und setz dich an den Rand :)

pfuipfui
Beitragsersteller

Danke :)

Geh halt nicht schwimmen, sag, dass du Bauchschmerzen hast. Ich habe auch "Angst" vor Tampons, aber ich glaube, so schlimm ist das nicht (also tut nicht so weh). Ich würde es vielleicht aber nicht im Schullandheim das erste Mal benutzen. Wenn du deine Tage an dem Tag dann sehr stark haben solltest, helfen auch Tampons nicht, dann hast du einfach Pech gehabt. Ist bei mir oft so: immer, wenn ich schwimmen gehen will, bekomm ich einen Tag davor meine Tage XD Du kannst es mit deiner Mutter ja mal ausprobieren vor dem Schullandheim, aber wenn du deine Tage dort sehr stark hast, würde ich dir abraten, ins Wasser zu gehen.

Ein Tampon wäre die für mich sinnvollste Option. Ich hatte am Anfang auch etwas angst, aber als ich es ausprobiert habe war ich doch sehr überrascht, dass man ihn wirklich überhaupt nicht merkt, wenn er richtig sitzt. Ich habe aber mal gelesen, dass sich der Druck des Wassers negativ auf die Regelschmerzen auswirkt.

was soll ich dann machen wenn wir Schwimmen gehen und ich meine Tage habe?

Entweder Tampons benutzen oder halt nicht schwimmen gehen.

Kann man das auch irgendwie üben auch wenn man seine Tage noch nicht hat?

Ist nicht sonderlich empfehlenswert.

LG Anuket

probier die Tampons lieber aus wenn du deine Periode hast. Und Tampons tun nicht weh. les den Beipackzettel. ich würde dir die o.b. minis empfehlen