Tage bekommen und nichts zuhause, Geschäfte sind auch schon zu? Hilfe dringend?

12 Antworten

Es ist gerade mal 18.45 Uhr. Es wird doch wohl in der Nähe einen Laden geben, der bis 20 Uhr auf hat. Selbst in unserem Dorf gibt es einen Netto der bis 21 Uhr und einen Edeka der bis 22 Uhr auf hat. Wenn nicht, dann geh in eine Apotheke, die Notdienst hat.

backtolife  20.04.2016, 19:27

ich wohn in nem dorf und da gibt es keinen laden. der nächste ist mindestens 3km entfernt und busse fahren höchstens jede stunde

Sind das Sorgen? Okay. Wenn du nicht irgendwohin feiern möchtest an dem Tag, helfen Papiertaschentücher - einfachste Lösung. Weiss nicht, ob ich verschiedene Varianten erklären soll. Aber wenn du an dem Tag zu einer Party möchtest, versuch ich's mal mit einer: Du könntest das Taschentuch ganz fest zusammen rollen (zu einem Tampon) - was du nicht brauchst, schneidest oder reißt du ab. Zu Sicherheit noch eins in den Slip legen. Aber das ist bei starker Blutung keine Dauerlösung. Dann lieber zuhause bleiben. Ich hoffe, ich hab Dir geholfen.

Hi, es gibt immer eine Apotheke in der Nähe, die Nacht-/Wochenend-Notdienst hat. Steht meist in den kostenlos zugestellten Wochenzeitungen. Oder einfach in einer anrufen, da sollte der AB eine Notfallapotheke mit Rufnummer nennen.

Apotheken verkaufen auch Hygiene Artikel. Außerdem gibt es Lidl, Aldi, Edeka, Rossmann, Müller, Real usw. Ein Geschäft wird doch wohl noch auf haben.

Sannd
Beitragsersteller

Ich wohne leider komplett außerhalb, das nächste Geschäft ist 4km entfernt und meine Eltern arbeiten. Ich habe leider selbst noch kein Fahrzeug

In den Tankstellenshops gibt es doch auch  Hygieneartikel..... Ansonsten ist heute basteln angesagt, entweder aus Küchenrollen, Tempos, alten kleinen Handtüchern........