Tage?

Was nehme ihr so alles

Was nehme ihr bei öch Periode so .

und seit wann habe ihr sie bekommen

Was soll ich machen geh n mit Vater in die Ferien

Gehe morgen in die Ferien und brauche bitz Hilfe wege Tampon

Jessicahot  08.07.2024, 12:22

Wie lange geht ihr

Sandra149
Beitragsersteller

2 Wochen

Jessicahot  08.07.2024, 12:24

Wie alt bist du

Sandra149
Beitragsersteller

5 Antworten

mir reicht meistens 1 1/2 packungen für eine woche. nimm am besten zwei packungen mit. ich denke da wird es auch welche geben, falls du noch mehr brauchst

Sandra149
Beitragsersteller

Ok

Hallo 👋

Der erste Tipp ist schonmal, dass du lieber zu viele Binden und Tampons mitnehemen solltest als zu wenige. Wenn du überhaupt keine Ahnung hast wie viele du sonst so benötigst dann nimm einfach eine ganze Monatspackung mit (meistens befinden sich darin 16-32 Stück) diese sollten ausreichen.

Nimm auch Nachtbinden mit damit du am Morgen keine Flecken an der Hose oder schlimmstenfalls sogar auf der Matratze hast.

Gute sind zum Beispiel diese hier (falls du noch keine Nachtbinden hast):

Bild zum Beitrag

Hier noch ein paar Tipps:

  • Nimm Tüten oder Hygienebeutel mit damit du dort deine benutzen Hygieneartikel hinein tun kannst falls kein Mülleimer vorhanden sein sollte.
  • Habe immer welche in deinem Rucksack/Beutel und nimm welche für unterwegs mit.
  • Wenn du auf Toilette bist und Angst hast das es jemand hört kannst du auch spülen oder den Wasserhahn aufdrehen (oder beides jenachdem ob das Waschbecken und das Klo in einem Raum sind) und dann die Geräusche nutzen um die Verpackung zu öffnen.
  • Wenn du mal auf eine Art plumpsklo (ohne Spülung) kommst kannst du es auch ganz langsam öffnen, das ist nicht so laut aber dauert aber länger.
  • Wenn ihr länger untwegs seid dann benutze am besten Binde und Tampon in Kombination und falls ihr länger als 8 Stunden unterwegs sein solltet und nicht klar ist ob ihr an Toiletten vorbei kommt dann benutze keinen Tampon sondern nur die großen Nacht Binden und nimm die Tüten mit.

Wenn du 100%igen Auslaufschutz haben willst dann bestelle dir diese Unterhose mit Auslaufschutz: https://amzn.eu/d/gzEpBHM mit denen ist es so gut wie unmöglich auszulaufen. Sie wurden so produziert, dass alles was daneben geht aufjedenfall gespeichert wird und nicht durch die Unterhose durch geht. Es steht zwar Menstruationsunterwäsche in der Beschreibung aber diese hier sind tatsächlich nur für das Auslaufen geeignet, du musst trotzdem eine Binde oder Tampon zusätzlich verwenden. Es gibt sie in zwei Stärken, die in dem link oben ist die mit der stärkeren saugstärke. https://amzn.eu/d/7dj4fRG diese hier hat eine etwas geringere saugstärke dafür geht sie aber mit dem Auslaufschutz vorne weiter nach oben (was man im Normalfall aber nicht braucht)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Periode, Pubertät)

Hi

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt drauf an wie lange du deine Periode hast und wie viel.

Bei mir sind die ersten 3 Tage die schlimmsten. Da brauche ich meist 4-5 Binden pro Tag danach die restlichen 2-3 Tage nur noch eine Binde.

Nimm dir am besten etwas mehr mit, sicher ist sicher. Rechne dir aus wie lange deine Tage normalerweise ist und dann nimmst du dementsprechend mit. Je nachdem was du willst ob Binde oder Tampon.

:)

Es kommt ganz darauf an wie stark deine Blutung ist. Je nach dem was du benutzt würde ich jetzt einfach mal sagen: 2 Binden pro Tag oder 3 Tampons (kommt auch wieder auch die Größe an, ich meine mittelstark)

Von jedem eine Packung.... sollte das nicht reichen gibt es an Tankstellen und in jedem Laden Nachschub