Tag oder Nacht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nacht 65%
Tag 35%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nacht

Ich kann mich nachts besser konzentrieren und war schon immer ein Nachtmensch. Hab bei meinem Studentenjob (ist lange her) bei freier Zeiteinteilung teilweise freiwillig von 22-6 Uhr gearbeitet.

Reagiere ziemlich sensibel auf Lärm, der geht nachts auch in der Stadt einfach gegen 0. Und es gibt auch praktisch keine sonstigen Störungen von anderen (Postboten, Klingeln, Anrufe etc.).

Nacht

Meine Eltern erlauben das leider nicht aber Nacht, es ist schön kühl, ruhiger, die Stadt sieht schöner aus. Und wenn man eine Partnerin oder einen Partner hat ist Die Zeit draußen dann noch etwas schöner.

Kann ich so nicht sagen, kommt nämlich drauf an, wofür.

Gehen wir mal verschiedene Situationen durch:

  • Zum entspannen: Nacht
  • Zum "auf den Zug warten": Tag
  • Um mit dem Flugzeug zu landen: Nacht
  • Um mit dem Flugzeug zu starten: Tag
  • Um zu lernen: Ist mir ziemlich egal
Nacht

Ich fühle mich wenn es dunkel und spät ist einfach wohler. Irgendwie freier weil ich weiss das alle schlafen und niemand etwas von mir möchte oder so.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tag

Raus gehen, was unternehmen, Sonne, etc :) aber Nacht kann auch sehr schön sein :)