Tag der offenen Türen im IT Unternehmen?

3 Antworten

könntedt ja erzählen, wie so ein Netzwerk aufgebaut ist, bzw. Wie zum Beispiel eine Maschine in der Fertigung ins Netzwerk gebracht wird, bzw. wie, auf welchem Weg du Dateien zur maschine schicken kannst.

IT hat damit zu kämpfen, dass sie unanschaulich ist. Es verändern sich nur ein paar Bits in den Tiefen eines Kastens, der da herumsteht.

Ich würde versuchen, das zu überwinden. Da muss sich was tun, was bewegen. Auf dem Bildschirm, an angeschlossenen Gerätschaften. Drucker, Plotter, 3D Drucker, Mess- und Regeltechnik, blinkende LEDs, surrende Motoren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater
  1. erklären, was SI überhaupt ist
  2. erklären, was SI in der Bauindustrie zu suchen hat und wo der grundsätzliche Wirkungsansatz ist (Fertigung kenne ich weniger, dafür die Bauindustrie im so besser)
  3. Anhand von konkreten Beispielen aus eurem Betrieb SI Projekte erklären
  4. erklären, was für Voraussetzungen man für SI im Allgemeinen und im Speziellen in der Bauindustrie oder bei euch mitbringen sollte und
  5. wo man diese Voraussetzungen erlernen kann