Tättoowieren über rosa Narbe?

3 Antworten

Absolut. Ich bin auch ein super heller Typ und meine Naben brauchen locker 4, 5 Jahre um weiß zu werden.

Meine ersten Tattoos waren auch, um die Narben zu überdecken, das ging prima.

Zugegeben, eines ist Recht Verlaufen, aber auch an Stellen, wo ich gar keine Narben hatte. Allerdings war das Tattoo auch aus unfassbar dünnen Linien gemacht. Heute weiß ich, dass meine Haut grundsätzlich Probleme hat, Linien unter nem knappen mm Dicke ordentlich zu verarbeiten.

Ich hab eine super auffällige Narbe, die total dick und aufgequollen ist, die Haut aber sehr dünn. Selbst über diese ist das Tattoo ordentlich - tatsächlich sogar besser als auf der spiegelverkehrten Seite, auf der Narbe sind die dünnen Linien geblieben, auf der anderen Seite verlaufen...

Geh zu einem Tattowierer und zeig ihm die Narben, was er meint. So hab ich es auch gemacht.

Nope

Das ist zu frisch.

Die Tattoowierer die ich kenne machen nie etwas unter 7-10 Jahren verheilung der Narben. Wenn man zu früh drüber sticht, dann kann die Farbe in den Narben verlaufen und die Narbe wird noch schlimmer.

Du solltest zumindest 5 Jahre warten und das dann einen Tattoowierer zeigen und fragen was möglich wäre.

Zur Pflege der Narben kannst du Drogerie Narbenpflege nutzen oder mal deinen Arzt fragen was die Heilung gut unterstützt.

Kenne keine tattoowierer, die Narbengewebe überstechen. Also drum herum, ja. Aber nicht auf der nerve Narbe.