Tätowieren lassen wie Freundin schreiben?

3 Antworten

Wenn sie deine Freundin ist, werdet ihr wohl nicht nur schreiben, sondern miteinander reden... also lenk das Thema einfach in die Richtung, wenn sich die Gelegenheit ergibt (z.B. wenn du bei anderen Leuten Tattoos siehst). Oder schick ihr einfach ein Bild von dem Motiv, mit dem Text "Guck mal, das will ich mir stechen lassen." So schwer ist das nicht. Wenn du mit ihr nicht einmal über solch harmlose Themen sprechen kannst, verstehe ich nicht, weshalb du ihre Meinung überhaupt wissen willst...

So oft, wie du die Frage stellst, könnte man meinen, dass du deine "Freundin", die dein Tattoo nicht einmal etwas angeht, nur als Vorwand vorschiebst, weil du dir selber (noch) unsicher bist. Aber dann lass es einfach (noch) bleiben und hör auf Ausreden zu suchen. Du kannst dich dein ganzes Leben lang tätowieren lassen, es gibt keinen Grund etwas zu überstürzen.

Du allein hast zu entscheiden, ob du ein Tattoo haben willst. Deine Freundin hat da nichts mitzurefen. Sie kann dir sagen, wie sie das finden würde und dann war es das.

Das musst du selber wissen. Du brauchst niemanden um Erlaubnis fragen, schließlich ist es dein Geld was du ausgibst. Denke mal solange du dir nicht den ganzen Kopf stechen lässt wird's eh kein Problem sein.