Tätowier Gehalt?

1 Antwort

Es gibt nur relativ wenige angestellte Tätowierer, sondern die meisten Tätowierer sind selbstständig tätig, auch wenn sie kein eigenes Studio haben sondern in verschiedenen Studios mitarbeiten.

Brutto ist ein Selbstständigeneinkommen nicht mit einem Arbeitnehmereinkommen vergleichbar, und es gibt starke Schwankungen je nachdem wieviel man arbeitet und wie bekannt man ist.

Gibt sicher Tätowierer die vielleicht Netto auf nur 1.000€ kommen weil sie nebenbei Studieren oder in Elternzeit sind und nur Teilzeit arbeiten, aber es wird auch einzelne Top-Tätowierer geben die auf über 10.000€ netto kommen.

Ich würde mal sagen das die meisten Tätowierer die Vollzeit arbeiten Netto schon auf mindestens 2.500€.