Tätigkeiten als einlasskontrolle im Supermarkt?

6 Antworten

Wenn du die letzten Tage einkaufen warst solltest du so einer Einlasskontrolle begegnet sein. Bei unseren Läden stehen die am Eingang und achten darauf, dass jeder Kunde einzeln und auch nur mit einem Einkaufswagen rein kommt. In manchen Läden dürfen zB nur 50 Leute gleichzeitig im Laden sein, also lasssen diese Einlasskontrollen immer einen rein wenn einer raus kommt.

Das sind die, die im Moment immer vor dem Eingang stehen und darauf achten, dass nicht mehr als z.B. 30 Personen auf einmal im Markt sind, jeder schön einen Einkaufswagen nimmt, auch beim Reingehen 2 Meter Abstand hält und sich die Hände desinfiziert und ggf. einen Mundschutz aufsetzt.

OsamasNagelpilz
Beitragsersteller

Ah Okay. Danke dir👍🏻

Also ich denke dass du schon eine. Art Türsteher bist du wirst darauf achten müssen dass sich nur eine bestimmte Anzahl an Menschen im Laden befinden und der Rest draußen zu warten hat

Habe ich in letzter Zeit oft gesehen ein Job wo du sehr viel stehen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum kann Türsteher / Doorman nicht bei ein Supermarkt sein?

einlasskontrolle gibt's überall,

um dies auszuführen braucht man aber die Sachkundeprüfung nach §34a

OsamasNagelpilz
Beitragsersteller

Ist das immer so, dass man die Sachkundenprüfung braucht oder gibt es da auch Ausnahmen z.B. wenn ich nur als minijober arbeite?

xxCORNHOLIOxx  11.04.2020, 04:34
@OsamasNagelpilz

sorry, du brauchst die Unterrichtung nach 34a gewo, hatte mich verschrieben.

außer du bist über den Supermarkt selber angestellt, dann brauchste keine.

xxCORNHOLIOxx  11.04.2020, 04:44
@xxCORNHOLIOxx

ich glaube Sachkundeprüfung nach 43 gewo war doch richtig,

Hausrechtsbereiche mit tatsächlich öffentlichem Verkehr: Private Räumlichkeiten oder privates Gelände, das der Eigentümer der Allgemeinheit, also keinem speziell vorab feststellbaren Personenkreis, allgemein zugänglich macht

darunter zählt ja auch ein Supermarkt

Nennt man Sicherheitdienst für Objektschutz