Taekwondo weiter machen?

2 Antworten

Ich denke es kommt darauf an ob man immernoch Spaß daran hat. Wenn du dein Ziel vor Augen hast und immernoch gefallen daran hast wird es dir wahrscheinlich leichter fallen, als wenn du kein klares Ziel hättest und es dir gar nicht mehr so wie früher gefallen würde.

Was Techniken angeht denke ich wirst du auch schnell wieder dabei sein bis zum 1. Dan vergeht ja auch eine gewisse Zeit in der du viel gelernt hast. Falls du in den 2 Jahren keinen Sport oder nicht mehr so viel Sport hemacht hast kann es natürlich herausfordernd werden mit der Ausdauer und Muskelkater, aber wenn du drann bleibst wäre dieses Problem (falls zutreffend) nicht auf dauer.

Also ich denke wenn du den 3. Dan anstrebst wirst du das auch nach einer Zeit schaffen auch nach einer zweijährigen Pause es wird vllt am Anfang etwas schwierig, aber muss auch nicht. Die ganzen Techniken dürften ja alle in deinem Kopf sein so das du sie trotz der Pause noch gut anwenden kannst oder wieder etwas schneller lernen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Wird schon.

der Weg zum Schwarzgurt war ja nicht 1 Woche gewesen, alleine bis zum Schwarzgurt hängt man 10-15Jahren dran je nach dem wie oft man trainieren geht.

wer so viele Jahre auf dem Buckel hat, dem machen 2 Jahre Pause nix aus. Die Automatismen sind einfach drin!

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ