Täglichen Umsatz in Google Sheets/Excel automatisch "speichern"?
Hi!
Folgende Herausforderung: Ich möchte immer sehen können, wie viel Umsatz wir an welchen Tag gemacht haben, ohne am Ende des Tages den aktuellen Wert irgendwo einzutippen.
Folgende Gegebenheiten: Ich habe schon ein Sheet für mich, das anhand eingegebener Daten meiner Mitarbeiter den Verdienst pro Kunden automatisch eintragen. Nun könnte ich theoretisch jeden Abend den aktuellen Verdienst kopieren und in eine Zelle einfügen und dann sagen "Verdienst bis Heute Abend - Verdienst bis Gestern Abend = Summe, was heute verdient wurde". Nun möchte ich mir aber den Schritt sparen, dass ich jeden Tag manuell den aktuellen Umsatz abtippe.
Gibt es irgendeine Formel, die am z.B. Tagesende eine Wert übernimmt und diesen Wert dann nach einer geiwssen Zeit nicht mehr ändert? Bei den ganzen Wenn Dann Funktionen mit Datum etc. trifft ja am nächsten Tag die Bedingung logischerweise nicht mehr ein und deswegen wird immer ein Fehler angezeigt
3 Antworten
Wenn die Daten sich bereits als Einzelwerte der Mitarbeiter in der Datei befinden, dann könnte eine Übersicht seite per formel die Dinge summieren und konsolidiert darstellen. Copy paste ist nicht nötig.
Wenn die Daten alle in eine Datei eingetragen werden, würdenich das wahrscheinlich mit einer Pivot-Tabelle machen.
z.B. so mit
=Summewenns()
wenn Deine Daten mit Datum zu den jeweiligen Umsätzen aufgelistet sind.
=SUMMEWENNS(C:C;A:A;E1)