Täglich Sonnencreme?

3 Antworten

Nein nur wenn im Sommer die Sonne brutzelt.

Im Winter Herbst etc brauchst du das doch nicht

bablbrabl123
Beitragsersteller

80% der Altersschädigung der Haut passiert durch das UV der Sonne.

  1. Ja teilweise, der Großteil der Vitamin D Aufnahme wird damit blockiert. Allerdings wird Vitamin d nicht nur von der Haut im Gesicht aufgenommen. Die meisten verwenden täglichen Sonnenschutz nur im Gesicht, weil das Gesicht empfindlicher ist und sich schneller Falten und Pigmentfleckrn bilden. falls du nur das Gesicht und den Hals eincremst, gibt es da kein Problem
  2. Es gibt viele Sonnencremes mit Schädlichen Stoffen, da es nicht so leicht ist, Sonnencreme für das Gesicht mit hohem lsf günstig herzustellen. Wenn an den Inhaltsstoffen etwas geschummelt wird und damit Geld gespart wird, können die Firmen mehr für sich selber behalten. Das ist dann natürlich auf Kosten des Nutzers
  3. Die besten sind,

Für Ölige, unreine Haut: Eucerine oil control gel creme 50+

Für normale bis trockene Haut: La Roche posay Anthelios Sonnenschutz Fluid 50+
oder

Isdin Fusion Water LSF 50

Also ich benutze Sonnencreme nur wenn ich im Urlaub mal verreisen will und das passiert nur alle paar Jahre mal. Ansonsten benutze ich so gut wie nie Sonnencreme, da ich ja nur draussen bin wenn ich Einkäufe oder "Termine" erledige. Aber da bin ich höchstens nur 5-10 minuten draussen und den rest der Zeit innerhalb eines Gebäudes. Da ich sowieso Vitamin D mangel habe, hat mir der Arzt Tabletten verschrieben.