Zuerst bräunungsöl oder sonnencreme?

2 Antworten

Erst die Sonnencreme.

Das Bräunungsöl könnte eine Barriere zwischen Sonnencreme und Haut aufbauen, dass die Sonnencreme dann eventuell nicht mehr wirken kann.

Beides zusammen ergibt keinen Sinn... Warum ein Bräunungsmittel, wenn du mit der Sonnencreme verhinderst, das du braun wirst?!

Hhehrjrjr83838
Beitragsersteller

Man verhindert mit sonnencreme nur nicht das man ein Sonnenbrand kriegt

sunnymarie32  30.06.2024, 11:11
@Hhehrjrjr83838

Die verhindert keinen Sonnenbrand. Die sorgt nur dafür, das die UV Strahlen nicht so schnell wirken. Bleibst du lang genug in der Sonne, bekommst du auch mit Schutz Sonnenbrand.

Trotzdem macht dein Bräunungsöl keinen Sinn... Warum die Hautoberfläche KÜNSTLICH EINFÄRBEN, wenn du dich einfach an der frischen Luft aufhalten und NATÜRLICH BRAUN werden kannst?