Täglich Mordfantasien normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke so lange du nicht wircklich planst jemanden umzubringen oder dir selber so etwas zutrauen könntest solltest du dir Hilfe suchen
Aber so was wie Mordfantasien hab ich auch. Manchmal Stelle ich mir vor wie ich jemanden erschiessen auf der Straße oder wie ich diese eine Person umbringen würde. Ich weiss aber dass wenn ich sowas täte mich mein Gewissen zum Selbstmord treiben würde

Bianca259  10.11.2020, 22:22

same fam. same

MrNeptvn
Beitragsersteller

Bei mir das selbe. Ich würde warscheinlich auch Selbstmord begehen dann.
Aber ich trau mir (oder einem Teil von mir zumindest) das leider zu. Ich habe schon meine Katze versucht anzugreifen, die ich über alles liebe. Und das habe ich nie gewollt.

DrUwochu  10.11.2020, 21:53
@MrNeptvn

Solcge Gedanken haben immer einen Grund. Ein psychisch gesunder Mensch würde so was nicht machen. Ist bei dir irgendwas passiert (wie ein Trauma ) oder betrachtest du generell die Menschen oder das Leben?

Ich weiss dass meine Gedanken aus purem Egoismus kommen da ich weiss dass wenn Person A stirbt ich besser dran bin. Und manchmal sehr ich einfach keinen Sinn darin ob es ein Mensch weniger ist mehr

Wenn du versuchst herauszufinden woher es kommt wirst du auch wissen ob es noch im grünen Bereich ist oder ob du wircklich in der Lage wärst so etwas zu tun ...

MrNeptvn
Beitragsersteller
@DrUwochu

Trauma nicht wirklich. Ich hatte/habe eine schwere Kindheit/Jugend
Aber ich verachte Menschen ziemlich doll. Ich hab schon viel gesehen in richtung Mord und Tierquälerei also ich denke ein bisschen Trauma ist da auch mit drinn

DrUwochu  10.11.2020, 21:59
@MrNeptvn

Das mir Mord und Tierquälerei hast du im Internet gesehen ,oder?

MrNeptvn
Beitragsersteller
@DrUwochu

Ja.
Zoophilie, Selbstmordvideos, foltervideos usw

Such dir Hilfe!

Du gefährdest möglicherweise ein Leben...

bin nicht der Meinung, dass dies normal ist vor allem wenn du schon den Drang hast, solltest du dir wirklich helfen lassen, bevor du wirklich noch jemandem was antust

Macht es dir denn Angst? Oder hast du die Absicht dies umzusetzen? Wenn ja, dann besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Das eine geht in Richtung einer Psychose und das andere geht in Richtung Krimineller Energie.

MrNeptvn
Beitragsersteller

Ja es macht mir Angst. Ich will niemanden umbringen oder wehtun der mir wichtig ist aber ich kann es nicht kontrollieren

ranger1111  10.11.2020, 21:51
@MrNeptvn

Kontrollieren kann man solche Zwangsgedanken auch nicht. Dir sollte eher klar werden, dass das Hirngespinste sind. Ich hatte das Mal während einer schweren Depression. Wurde damals mit Medikamenten und Psychotherapie behandelt. Inzwischen kann ich sogar drüber lachen. Ich rate dir dringend zu handeln. Nicht weil ich glaube dass du jemanden umbringst, sondern weil sich das intensivieren kann und unerträglich werden kann. Also am besten einen Termin beim Psychiater vereinbaren. Vielleicht sogar in die Klinik gehen.

MrNeptvn
Beitragsersteller
@Baileycoco

Kann ich nichts zu sagen. Mit Leuten die ich nicht kenne kann ich auch kein Mitleid fühlen

Nein, das ist nicht normal.

Such dir Hilfe.

Alles Gute