Täglich Körper Kontrolle ?

2 Antworten

Ja dürfen sie. Zu deinem Schutz und um ggfs deine Therapie anzupassen.

Lea280108
Beitragsersteller

Aber geht das nicht gegen die Menschenrechte. Ich möchte nicht jeden Tag mich vor fremden Menschen ausziehen das sie meinen Körper anfassen und meine privaten Stellen sehen

sansarah  23.07.2024, 00:05
@Lea280108

Die Sache ist, dass dies unter eigengefährdung fällt und die Ärzte somit mehr Rechte haben, als bei Patienten ohne. Du kannst versuchen mit deinen Therapeuten zu reden, um Kompromisse zu finden und es steht dir natürlich auch jederzeit frei, einen Anwalt zu Rate zu ziehen.

Klar dürfen die das.

Lea280108
Beitragsersteller

Aber wenn man das nicht will man hat immer noch seine Rechte und das geh unter die Menschenwürde

WwernerR363  22.07.2024, 23:55
@Lea280108

In der Psychiatrie herschen was das angeht, andere Regeln! Wenn die es für notwendig erachten ist es uninteressant ob du es willst oder nicht! Was für Rechte hast du denn immer noch? Nicht mehr alle so wie draussen!