TAE NFF Telefondose HILLLFFEE!

1a - (Telefon, Anschluss) 2b - (Telefon, Anschluss) 3a - (Telefon, Anschluss) 4b - (Telefon, Anschluss) 5a - (Telefon, Anschluss)

1 Antwort

Natürlich wäre es besser, ich könnte mir das vor Ort ansehen. In den meisten Fällen läuft heute das Telefon in Zweidrahttechnik mit den Kontakten 1 und 2 für Leitung a und b. Kontakt 3 und 4 sind eigentlich nur noch bei antiquierten Telefonanlagen mit Erdtaste in Gebrauch. Bei der ankommenden Leitung sollte rot an 1 und schwarz an 2. Die Kontakte 5 (b2) und 6 (a2) sind die geschalteten Leitungen, wenn weitere Dosen folgen. Ich hoffe, dass Dir das weiter hilft. Sollte tatsächlich eine Anlage mit Erdtaste vorhanden sein, dann kann ich Dir im Moment nicht weiter helfen. Da müsste ich selbst erst nachschauen.