Tabletten teilen?

2 Antworten

Ja, aber das Durchbrechen ist nicht immer gleichmäßig. In der Apotheke kannst du einen Tablettenteiler kaufen. Oder einen Gelüberzug um das Schlucken der Tablette zu erleichtern.

Ja, in 2 oder in 4, Hauptsache, immer gleich viel. Aber wenn Du einen ganze schlucken sollst und die nur nicht runter bekommst, ist egal, wie Du die teilst, musst nur alle Krümel mit schlucken.

(Manche Tabletten darf man nicht teilen, dann wirken die nicht richtig, deshalb steht das ausdrücklich dabei).