Tablet ohne PC rooten?

3 Antworten

Ja, dafür brauchst Du die USB-Schnittstelle.

JPUX014
Beitragsersteller

Ok danke

Hallo,

da unbekannt ist, was Du eigentlich gemacht hast, lies doch mal diesen Beitrag!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

JPUX014
Beitragsersteller

Ich weiß, wie man es mit PC rooten kann aber die Frage ist, ob ich auch ohne PC rooten kann.

AlterLeipziger  15.07.2022, 13:42
@JPUX014

Ja, auch ohne PC kann man ein Android-Gerät rooten.
Installiere TWRP über den TWRP-Manager

Ja, brauchst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

JPUX014
Beitragsersteller

Ok danke

ZaoDaDong  15.07.2022, 13:30
@JPUX014

Wenn dein Bootloader einmal entsperrt wurde (wenn das überhaupt möglich ist bei dem Modell), dann bräuchtest du nicht mehr zwingend einen PC. Standardmäßig ist der aber gesperrt und zum Entsperren ist dann ein PC nötig.

JPUX014
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Also OEM-Unlocking? Ich hab es an

ZaoDaDong  15.07.2022, 13:35
@JPUX014

Wenn das schon unlocked ist, dann musst du nun nur noch ein gepatchtes Boot-Image flashen. Das ginge z.b. über eine modifizierte Recovery, falls du das nicht hast, dann muss wieder ein PC her.

GeistundSeele  15.07.2022, 14:28
@ZaoDaDong

Also, ich verstehe nur Bahnhof. Bisher habe ich ca. 10 Tablets ohne PC an meinem WLAN-Router angemeldet, und ich konnte damit ins Internet. Oder ist "rooten" etwas ganz Besonderes?

ZaoDaDong  15.07.2022, 14:31
@GeistundSeele

Rooten heißt, dass man sich Systemrechte auf dem Gerät verschafft. quasi Adminzugriff, oder eben Rootzugriff, da der Systemuser bei Linux-Betriebssystemen "root" heißt. So kann man z.b. System-Apps deinstallieren, eigene Firewallregeln setzen und vieles mehr.