Tablet hinter Glasscheibe, aber Touchfunktion muss erhalten bleiben - wie mache ich das?
Ich muss ein Tablet hinter einer Glasscheibe (oder vergleichbares durchsichtiges Material) anbringen, so dass das Tablet jedoch, sofern es in Betrieb ist, auch von außen bedient werden kann. Sprich die Glasscheibe muss so sein, dass die Touchfunktion durch die Glasscheibe, hinter der das Tablet angebracht ist, erhalten bleibt.
Geht das? Wovon hängt das ab? Von der Dicke der Glasscheibe? Brauche ich spezielles Glas? Wer kann einem sowas verkaufen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, weil jede Suche im Internet lediglich zu Panzerglasfolie zum Aufkleben als Displayschutzführt..
3 Antworten
Hallo NinjaKatze634!
Mit Fensterglas wie bei einem Bilderrahmen, das direkt Kontakt zur Touchfläche hat, geht es nicht.
Ohne Kontakt sowieso nicht.
Klarsichthülle mit Kontakt geht.
Die "Hartglasfolie entspricht nicht dem, was du brauchst?
LG
gufrastella
Es gibt für diesen Zweck spezielle Bildschirme, die speziell dafür hergestellt werden.
z.B. https://www.eyefactive.com/interaktives-schaufenster-display-sapphire
Was ist der Zweck dieser Konstruktion? Selbst in der Industrie werden die Steuertablets zwar im Gehäuse verschraubt/verklebt, aber an das Display kommt man frei heran.
Und: Was ist falsch an Panzerglasfolie?
Ah, ok, jetzt verstehe ich. es geht eigentlich nicht um die Bedienbarkeit, sondern darum, dass Wasser oder andere getränke dem Tablet nichts anhaben können.
Warum nimmst du kein wasserfestes/wasserdichtes Tablet? Es gibt doch Tablets mit verschiedenen IP Standards.
An Panzerglasfolie ist an sich nichts falsch, aber das Tablet muss eingebettet werden in einer ebenen Fläche, so dass es bedienbar und gleichzeitig wasserdicht ist. Eine feine Kante als Übergang wäre okay, aber es darf keine größere Unebenheit sein. Stell dir vor, da steht ein Tisch und eine Teilfläche von diesem Tisch muss das Tablet Display sein. Sowas brauch ich!
LG
Ninjakatze