Tablet funktioniert nach Ladekabel nicht mehr?

2 Antworten

Bedeutet das, dass du jetzt 2 oder 3 Tage das Tablet auflädst? Vielleicht ist es ja schon voll. Android Tablets und Handys schalten sich nicht automatisch ein, sobald sie aufgeladen werden - die meisten zumindest nicht. Apple Handys und Tablets schalten sich ein, wenn sie aufgeladen werden.

Probier doch mal, dein Tablet einzuschalten.

Die meisten Geräte signalisieren dir auf dem Display oder mit einer Leuchtdiode, dass sie Strom bekommen, wenn du das Ladekabel einsteckst. Kriegst du was angezeigt?

Kannst du mit dem Ladekabel ein anderes Gerät aufladen? Probier das mal aus. Wenn das geht, sind Ladegerät/Ladeadapter und Ladekabel schonmal in Ordnung. Manchmal reicht aber die Leistung eines Ladeadapters nicht aus, um ein Tablet aufzuladen, z.B. Ladeadapter, die nur 5V und 400 mA liefern können. Dann müsstest du dir einen stärkeren Ladeadapter besorgen, der 5 Volt und 2 Ampere oder besser mehr liefern kann.

Update:

Ah okay, originales Netzteil kaputt. Ich empfehle dir, ein originales Netzteil zu kaufen, das hier:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/d/surface-24-w-netzteil/8mg0jqhkpfwk?activetab=pivot%3Atechnischedatentab

Das hat ja diesen proprietären Microsoft Stecker, aber damit lädst du dein Tablet am besten. Man kann das Surface Go 2 zwar auch per USB-C laden, aber der Ladeadapter muss dann auch Power Delivery unterstützen und muss auch von ordentlicher Qualität sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Elektronik, Android)

guuurrrlll
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe erstmal. Nein, das originale Netzteil ist vor ein paar Tagen defekt geworden. Seitdem, sprich vor 2-3 Tagen, nutze ich ein bestelltes nicht-originales Netzteil und es hat mein Tablet auch geladen, aber seit heute kriege ich Probleme damit und mein Tablet hängt oder es schaltet sich gar nicht mehr an. Bis gerade eben war es noch ausgeschaltet und man konnte den auch nicht einschalten. Aber zum Glück ist jetzt wieder angegangen. Aber trotzdem ist es ärgerlich. Das ist ein Microsoft Tablet und braucht 2.5 A, welches das Netzteil auch hat. Genügend Watt hat es auch. Frage mich deshalb, warum mein Tablet dadurch trotzdem spinnt

Einfach mal ein anderes Kabel ausprobieren.

Dann gehts vielleicht🤷

guuurrrlll
Beitragsersteller

Habe ich leider nicht, habe den extra bestellen müssen. Der Kabel funktioniert, der Tablet jedoch nicht