Samsung tablet war auf 0% akku und läd nicht mehr was tun?

5 Antworten

Wir hatten das auch schon mal bei einem Samsung Tablet. Anscheinend ist es so, dass das Original Ladenetzteil selbst Strom benötigt und wenn das Tablet total leer ist funktioniert es so nicht mehr. Wir haben es dann durch eine Powerbank laden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Akku könnte kaputt sein.
Elektronik ist sensibel.

Das hatte ich auch mal.. ich habe das Gerät tiefenentladen lassen und habs dann von 0-100% aufgeladen. Dann ging es wieder

laurastern32
Beitragsersteller

Ich hatte beim samsung support angerufen die dame meinte die stecker arbeiten mit einem feedback signal und wenn es tiefentladen ist kann das kabel das nicht neu aufladen....... was ein scheiss lol.

Ich habe jetzt richtig Angst weil mein Samsung tablet mit 15 Prozent Akku einfach so ausgeschaltet ist mein Samsung tablet ist mein Leben es hat mich lange begleitet und habe richtig Angst aber davor da hatte ich gar kein Internet also eigentlich zählt es nicht wirklich als ausgeschaltet denke ich weil da wenn man genauer hinsieht sieht man in der Mitte so leicht Mustern oder so die wie Knochen aussehen ich weiß auch nicht was das ist aber das kam irgendwann wo ich am zocken war da war dann dieses Knochen ding und wenn ich es ausschalte dann ist es weg und aber dabei leuchtet mein tablet bisschen als ob es nur schwarz ist aber eingefroren das es sich nicht mehr bewegen kann aber ich hab schon lade Kabel alle versucht aber es ging nicht ich warte nur noch also falls es wirklich an ist aber eingefroren warte ich darauf das es kein Akku mehr hat und dann lade ich es auf habe trotzdem angst weil vor so nh jahr hat es einen riss bekommen aber naja

kontakte freipusten.

unbedingt das originalkabel benutzen.

zubehörkabel sind für tablets meistens zu lang, so dass nicht genug strom ankommt. mein tablet meldet mit zubehörkabel meist "warning - insufficient charger"

überprüfen, ob auch alle stecker richtig eingesteckt sind.

es kann eine weile dauern, bis das gerät anfängt zu laden. und dann dauert es noch einmal eine weile, bis so viel geladen ist, dass man es einschalten kann.

sollte sich nach einer stunde imme noch nichts tun, so lange laden, wie es normalerweise lädt, bis der akku ganz voll ist.

ist danach immer noch nichts geschehen, bitte dorthin gehen, wo du es gekauft hast und dort nachsehen lassen.