Tablet fährt mit 60% Akku herunter - Grund?

2 Antworten

Ja, der Akku hat nur noch wenig Kapazität, in dem Fall kann man die Akkustandsanzeige komplett vergessen die stimmt da nicht.

Ich hatte mein Sony Tablet 4 Jahre täglich in Nutzung und täglich geladen, da war es genauso, bei 54% hat es sich ausgeschaltet, nach jedem neuen Ladevorgang wurden andere Werte angezeigt.

Bei Deinem müsste der Akku gewechselt werden.

Defekt ? Welches Tablet

Maldweister74
Beitragsersteller

Ein Acer Iconia One 10

MuckiHD  24.06.2020, 16:35
@Maldweister74

Muss ein Serienfehler sein. Ab 50 % sollen die Dinger ausgehen nach einiger Zeit.

Acer ist nun auch nicht für hervorragende Qualität bekannt

Maldweister74
Beitragsersteller
@MuckiHD

Ich habe das Teil jetzt 1 Jahr und es hat es bis jetzt nur ein weiteres Mal gemacht, aber das ist schon lange her.