Tablet ohne akku benutzen?

4 Antworten

Du kanst bei keinem Tablet den Akku rausnehmen,aber auch wenn es ginge würde es über das Ladegerät ohne Akku nicht funktionieren.Du kannst zB das Tablet auf 50%  entladen lassen und dann das Ladegerät anschliessen und das Tablet so weiternutzen,das ergibt dann einen halben Ladezyklus wenn es Dir darum geht denn Akku so lange wie möglich nutzen zu können.

Ich weiß nicht, ob man den Akku aus einem Tablet einfach so entfernen kann. Es müsste aber möglich sein das Tablet durchgehend via Kabel mit Strom zu versorgen

ertu3452
Beitragsersteller

Bei samsung z. B.

tbrand  22.05.2017, 21:12
@ertu3452

Da kann der Akku doch garnicht rausgenommen werden, oder?

andie61  22.05.2017, 21:17
@tbrand

Der kann bei keinem Tablet rausgenommen werden,die sind bei allen fest verbaut.

ertu3452
Beitragsersteller

Ich hattw des vor in meinem Auto zu benutzen für längere Zeit. Deswegen wollte ich den akku nicht beschädigen wollte es rausnehmen. Wollte es dan mit dem stromanschluss benutzen

tbrand  31.05.2017, 07:56
@ertu3452

Das sollte von der Idee her klappen (also es länger im Auto verwenden) aber den Akku wirst du nicht rausnehmen können. Solltest du das aber nur ab und zu machen, sollte es nicht allzu schlimm für den Akku sein.

Gruß T.

Ohne Akku kannst du auch nicht aufladen