Wieso flackert die PC Lampe blau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na achte doch einfach mal darauf, ob dass Flackern immer dann Auftritt wenn der PC auf die Festplatte zugreift.

Dass sollte eine Zeit lang nach dem Starten der Fall sein. Wenn der PC dann im Leerlauf steht, und gerade keine Updates oder ähnliches Installiert werden, sollte das Flackern aufhören.

Wenn du dann den Explorer öffnest und auf die Festplatte zugreifst, sollte es wieder flackern.

Das Flackern Zeigt die Internetaktivität an. Solche Dioden gibt es oft direkt an der Lan Buchse. (3 Dioden) am Router.

Kann aber auch Zugriffe auf die Festplatte anzeigen.

Mario

.

Phoenix2018  09.09.2019, 18:34

naja, in dem Fall eher die Festplattenaktivität. das Flackern und Leuchten ist ja nicht an der LAN-Buchse, sondern im Powerschalter.

und LAN-Aktivität habe ich noch nie am Gehäuse gesehen, das ist immer nur an der LAN-Buchse auf Mainboard oder Netzwerkkarte.

Hallo,

Habe zwar gelesen das die rote Lampe dafür ist das der PC an ist und das blaue flackern dafür ist wenn die Festplatte arbeitet

Genau so ist es

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler