Tabelle zum üben erstellen?

geri3d  01.11.2020, 18:00

Hast du das Programm MS Excel zur verfügung?

pablo37
Beitragsersteller

Ja :)

Wäre gut wenn ich es eintippen kann und Excel anzeigen kann ob es richtig oder falsch ist.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit ist bedingte Formatierung.

Zwei Tabellen, eine Originaltabelle und eine weitere zum üben, die mit bedingter Formatierung anzeigt ob der eingetragene Wert mit dem aus der Originaltabelle übereinstimmt.

Wie sind deine Excelkenntnisste? Wenn du möchtest programmiere ich dir sogar ein Lernprogramm mit VBA Makros.

Eine Frage noch: Wie viele Spalten und Zeilen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pablo37
Beitragsersteller

Haha krass :D

Ich brauche eine Tabelle mit 3 Spalten und 7 Zeilen...

Bei Excel kenne ich mich leider nur mit den basics aus...

geri3d  01.11.2020, 18:21
@pablo37

Genügt es wenn die Werte von 1-100 gehen oder brauchst du auch Bezeichnungen Namen oder Ähnliches?

Kannst du mal die Tabelle hier posten?
Wenn es z.B. Vokabeln sind, kannst du in Spalte A das fremdsprachige Wort schreiben, in B die deutsche Übersetzung, die du dann ausblendest. In D1 schreibst du B1=C1 und runterkopieren, in C kannst du üben. Dann hast du WAHR oder FALSCH als Ergebnis. Umgekehrt kannst du B wieder einblenden, A ausblenden und in D1 kommt A1=C1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen

Einscannen und dann mit Excel ran. Oder einfsch ein Foto, wenn es nur ums auswendig lernen geht