T shirt nähen was für ein stich ohne overlock?

3 Antworten

Du brauchst keine Overlock, du kannst entweder die nähstelle 2x nähen oder einfach mit der Hand ein paar stiche bei der Nathzugabe machen, sodass sich die naht nicht auflöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du einen dehnbaren stoff nähen willst und keine Overlock hast, würde ich dir einen zickzack Stich empfehlen da dieser sich noch leicht dehnen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viele Nähmaschinen haben einen elastischen Stich.

Wenn du keine solche Maschine hast, nimmst du einen Zickzack Stich und stellst ihn flach ein, so dass er eben kaum Zacken macht.

Versäubern musst du nichts, da Jersey nicht ausfranst.