Bundhöhe umnähen möglich?

2 Antworten

Ja, ist möglich aber mit viel Arbeit verbunden.

Die vorderen Tascheneingriffe müssen tiefer gesetzt werden und die hinteren Taschen.

Der hintere Sattel, das sind die 2 Dreieckstücke die am Bund enden, müssen tiefer gesetzt werden.

Da sich der Bundumfang durch das tiefer setzen logischerweise ändert, muss in dem Bundumfang ein Stück mehr Stoff zwischen gesetzt werden. Sonst bekommt man die Hose an der tieferen Stelle nicht mehr zu geknöpft.

Berlinmaus222
Beitragsersteller

Danke dir ❤️

mamschki  13.09.2023, 23:10
@Berlinmaus222

Bitte schön. Wegen dem Reißverschluss brauchst du dir keine Gedanken machen. Den kann man einfach so drinnen lassen wie er ist, nur oben abschneiden wie man es braucht. Den Rutscher dabei aber unten lassen sonst hast du ein Problem den wieder einzufädeln.

Bei manchen Hosen garnicht, bei manchen Hosen theoretisch. Aber das ist dann so aufwendig und schwierig, das man wirklich einen erfahrenen Schneider braucht, und das dann mehr kostet wie wenn man eine neue Low-Waist Hose kauft.

Das Einzige was man eher machen könnte wäre aus einer Low-Waist Hose eine Ultralow-Waist Hose machen indem man einfach den Bund abschneidet.