T Shirt beim Bewerbungsgespräch?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände dieses Shirt witzig. Aber für meine Entscheidung ist es wesentlich, welches Gesicht da oben aus dem Halsausschnitt herausguckt und was mir dieser Kopf zu erzählen hat.

Dumm halt nur, wenn man an eine Spaßbremse gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Warum sollte es förderlich sein, wenn man offen zur Schau stellt, dass man nur 20% Leistung bringt?

Ich denke mal, Du bewirbst Dich nicht als Komiker oder Hofnarr, insofern ist das unangebracht.

Nun, das bietet zumindest eine Gesprächsgrundlage. Ich denke, Dein zukünftiger Chef kann sich gut vorstellen, Deine Gehaltsvorstellungen ebenfalls entsprechend prozentual anzupassen.

Ich bin Chef und ich habe Humor, aber halte das Shirt für eine Vorstellungsgespräch absolut ungeeignet! Macht keinen guten Eindruck!

Wenn der Arbeiter das Shirt später mal aus Spaß trägt, dann habe ich kein Problem damit. Bei einem Bewerbungsgespräch kann eine Person mit einem solchen T-Shirt gehen, bevor er sich hinsetzen darf!

Ich denke das wird ne 100%ige Absage