Würdet ihr bei Schlittschuhen T-Blade oder normales kufensystem empfehlen?

Bauer Vapor x60 100%
Reebok 24k pump 0%

4 Stimmen

4 Antworten

Bauer Vapor x60

also wenn du wirklich bereit bist, so viel geld auszugeben (und anscheinend ja auch viel rumfährst) dann lohnen sich t-blades wie ich finde schon. als ich damals noch so verrückt nach eislaufen war wie du hab ich mir zwar keine gekauft, aber immer wieder von nem freund ausgeliehen. und man mekrt den unterschied schon, auch wenns anfangs ungewohnt ist sind die dinger echt besser. blöd nur dass man die kufen nicht schärfen lassen kann sondern immer neu kaufen muss aber naja, du bist ja bereit geld zu zahlen also...

hab für die von bauer gestimmt weil ich genau die (oder so ähnliche) auch gefahren hab und allgemein mit bauer bisher nur gute erfahrungen gemacht hab. die anderen kenne ich aber nicht deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Joachim94
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle und ehrliche antwort :)

ja ich fahre ziehmlich viel. die meisten sagen ich übertreibe es damit aber ich hab spaß dabei und das zählt. Ja ich bin schon bereit geld zu investieren :) hobby kostet nun mal. Was glaubst du den werd ich viele kufen brauchen ? nicht das ich im monat kufenverschleis hab wie ne hockeymanschaft und ich 150 euro jeden monat hinlegen muss ? das wäre dann doch n stück mist

Danke. ich will ja auch kein Eishockey spielen :D sondern normal schlittschu fahren / Freestyle... was die schlittschuhe betrifft werd wahrscheinlich andere kaufen :D da ich nächstes WE in ein HockeyLaden nach Augsburg fahren werde ist zwar ein stück aber es ist es mir wert

Ich mach es mal kurz (Wenn das Geld keine Rolle spielt):- Wenn du Eishockey spielen willst: Normales Kufensystem- Wenn du kein Eishockey spielen willst (also nur Schlittschuhlaufen): T-BladeBegründung: T-Blades würden dir beim Eishockey spielen ruck zuck kaputt gehen. Die besitzen weniger Material und sind instabiler. Wenn da ein paar mal mit Schmackes nen Puck gegen fliegt, sind die kaputt. Unter den NHL-Spielern spielen auch nur höchstens 1% mit T-Blades.

Beachten solltest du auch, dass es erstmal eine Umstellung ist, wenn du vorher nur mit normalen Kufen gefahren bist.

Zum Rumrennen auf dem Eis T-Blades. Zum Eishockeyspielen niemals.