jurassic world (t-rex) frage?

2 Antworten

Ja, in der Tat ist der T-Rex aus Jurassic World der gleiche wie im ersten Teil von Jurassic Park von 1993.

Unter Fans ist er auch als "Rexy" bekannt und die Narbe am Kopf hat er aus dem Kampf mit den Raptoren am Ende des ersten Teils.

Ja, es ist der selbe t-rex wie aus dem ersten Teil. Komisch ist nur, dass der 4. Teil 22 Jahre nach dem ersten spielt, und ,,rexy“ im ersten schon ausgewachsen war.

chaosengel245  03.09.2021, 12:18

Gut, man weiß nicht, wie alt die Tiere in Jurassic Park/World werden können. Wenn man sie aber mit anderen überlebenden der Urzeit (Schildkröten, manche Krokodil-Arten) dürfte es sehr alt sein. zb größere Krokodilarten bis zu 70 Jahre, Schildkröten je nach art 70 bis sogar 200 Jahre. Da könnte es gut sein, dass die Dinosaurier auch sehr alt werden.

Ich weiß, der kommentar kommt spät.

XxScunnerxX  26.09.2021, 15:35
@chaosengel245

Lieber spät als nie xD

Zu deinem Kommentar: Ja, da gebe ich dir Recht, man weiß tatsächlich nicht, wie alt die Dinos im Jurassic Park werden können, es kann also gut sein dass Rexy da ganz "normal" gealtert ist (soweit man das eben von künstlich erschaffenen Dinosauriern behaupten kann). Das wäre also die logische Erklärung, warum sie immer noch lebt.

ABER: Was mich stört, ist, dass Rexy in Jurassic World immer noch genau so fit ist, d.h. sich in einer immer noch superguten körperlichen Verfassung befindet, teilweise sogar noch ich sag mal "jünger und agiler" aussieht und sich auch so verhält (Beispiel: Kampf gegen den Indominus). Und das kann man durchaus bezweifeln, denn nach 22 Jahren auf dieser Insel mit all den anderen Dinos kann ich mir nicht vorstellen, dass Rexy da so ganz unbeschwert ohne Zwischenfälle gealtert ist.

chaosengel245  09.10.2021, 18:47
@XxScunnerxX

Wobei es auch gerade die Erfahrung sein kann, die sie so gut Kämpfen lässt. sie weiß, wie sie mit verschiedenen Dinos umzugehen hat. und dass sie stark ist zeigt schon alleine, dass sie so lange überlebt hat, obwohl es auch viele andere, teils wenige größere Jäger gibt oder Jäger, die eben im Rudel jagen und Kämpfen.