Indominus Rex real or fake?

2 Antworten

Nein, es gab ihn nicht in Wirklichkeit. Im Film wird gesagt, dass der Indominus Rex eine Mischung aus verschiedenen Dinosauriern ist (Velociraptor, Spinosaurus....). Es gab aber schon ähnliche Dinosaurier wie ihn.

Dieser Dinosaurier ist erfunden. Die Arten aus denen er im Film gekreuzt wurde existierten nicht mal zu gleichen Zeit. Der Velociraptor war auch nur so groß wie ein etwas größerer Truthahn und war schon längst ausgestorben als der T Rex auftauchte. Dinosaurier gab es nicht alle auf einmal wie uns solche Filme oft weis machen wollen. Der T Rex und der Triceratops stehen uns zeitlich sogar näher als den ersten Dinosaurieren. Auch die anderen Arten aus denen er angeblich gekreuzt wurde gab es nicht alle zusammen. Und irgendwelche Frosch DNA einzubringen ist sowieso Unsinn. Viel zu entfernt verwandt. Tiere lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in solchen eher 08/15 Filmen. Zwar gute Effekte aber sonst eher bescheiden.