Szene aus CD schneiden?

2 Antworten

Hallo.

Du musst diesen Film von der CD auf den PC tun. Das kannst du nur wenn der Film nicht kopiergeschützt ist. Wenn er geschützt ist, musst das auf YT nehmen. Wenn du es am Pc hast, brauchst du den Film nur mehr mit einem Schnittprogramm schneiden

das geht wunderbar einfach mit dvdshrink http://www.chip.de/downloads/DVD-Shrink_13008206.html ...

1. du gehtst auf open disk ,dann wird die dvd eingelesen...

2.dann gehst du auf das feld "dvd browser" da wird dir dann der film unter "main movie" angezeigt....

3. den dann per doppelklick (oder per festhalten,rüberziehen) nach links ins feld "dvd structure" packen und dann

4. auf die beiden blauen pfeile klicken ,wo sich dann ein extra fenster "set start /end frames" öffnet ...dann

5. den anfang bei "start frame" und das ende bei "end frame" markieren und auf "ok" klicken....

6. dann im hauptmenü auf "backup!" klicken ,und unter "taget device" den speicherort auswählen bzw erstellen zb c:\ neuer ordner ...

und schwupps ist der gecuttete film im ordner...die "video ts" files lassen sich dann ganz einfach als video dvd auf nen rohhling brennen (wenn du nero installiert hast ,kannst du den film auch direkt über shrink brennen,das fragt shrink dich dann wenn du den den zielspeicherort angeben sollst)  ...funktioniert mit der "chip version" allerdings nur mit nicht kopiergeschützen filmen...es gibt auch noch ne "dvd shrink 3.2" version die auch den kopierschutz knackt nur die wäre nicht legal... es dürfte allerdings kein problem sein die im internet zu finden ;o)