Wie mache ich einen guten Trailer?
Hei Leute, ich würde gern einen Trailer von meinem Team machen. Es ist kein gewöhnliches Team sondern eher eine Mutligaming-Community, und da wir nun eine beachtliche Zahl an Membern haben, soll ein passender Trailer her. Ich habe mich bereiterklärt das zu machen. Da ich so etwas aber noch nie gemacht habe, brauche ich eine kleine Anleitung, ich weiß, ich könnte es jemand anders machen lassen, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Die einzelnen Szenen usw. kann ich aufnehmen mit Fraps z.B. das ist kein Problem. Wie sieht es aber aus mit dem schneiden, Sounds einfügen, Effekte usw. wie kriege ich das hin? Und wo bekomme ich solche Effekte o.ä. her? Eventuell hat jemand eine gute Anleitung oder so etwas für mich und vielleicht auch ein passendes Programm. Sagt einfach Bescheid., sollte etwas unklar sein. Danke euch im Voraus, lg.
4 Antworten
Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm und für Videos ungeeignet. Adobe After Effects wäre ein sehr professionelles Programm, das entsprechend viel kostet, dann kannst du den Trailer besser bei einer Agentur in Auftrag geben. Ich würde dir Magix Video Delux empfehlen. Ein einfaches und vergleichsweise günstiges Programm. Damit kannst du deine einzelnen Videos zusammenfügen, mit Musik unterlegen, Übergänge mit Blenden gestalten etc. Effekte aller Hollywood wirst du damit aber nicht erstellen können, aber die brauchst du bei deinem Trailer auch nicht..
Für iOS iMovie
Photoshop.
Versuchs mal hier :-)
http://praxistipps.chip.de/filmschneideprogramm-die-top-3-downloads_3659
hoffe ich konnte dir helfen ! :-) Lg Schokolinse98