Systemanforderung?

Also ich würde halt gerne osu! installieren, und ja aber der PC ist halt schon relativ alt und so

6 Antworten

Kommt drauf an wie weit du unter den Anforderungen bist. Ein bisschen drunter wird wahrscheintlich starten aber halt nicht gut laufen. Wenn du weit drunter bist dann startet das Spiel wahrscheintlich einfach nicht

Das kann alles mögliche sein.

Im besten Fall läuft das Spiel relativ gut mit Vielleicht 40fps oder so.

Im schlimmsten Fall unterstützt das Spiel die Hardware von dir gar nicht und es wurde gar nicht erst starten.. kann man pauschal nicht sagen

Das lässt sich leider nicht eindeutig beantworten , weil es da schon bei der angemessenen "Interpretation" der minimalen Systemanforderungen der jeweiligen Spiele von ihren Herstellern große Streuungen gibt . Das eine Spiel läuft bereits mit der minimal geforderten Hardware ganz annehmbar , während ein anderes Spiel mit der Minimalhardware kaum über eine etwas bessere "Diashow" hinaus käme .

Keine Kompromisse gibt es indes , wenn bestimmte Minimalversionen von DirectX / Open_GL , Shadermodell oder Open_CL gefordert werden , und die Grafikkarte das nicht beherrscht .

Manche Spiele setzen von der Funktionalität her auch eine bestimmte Mindestgeneration bei der CPU voraus , weil neuere Prozessoren mehr und modernere Hardware-Befehlssätze bieten , als ältere Prozessoren .

Die Mindestmenge an RAM sollte auch nicht unterschritten werden , weil diese Komponente ggf. sonst durchaus stabilitätskritisch werden kann .

Bei sehr alten Spielen kann auch ein zu neues System / Betriebssystem zu Kompatiblitätsproblemen führen .

Zu OSU! gibt es leider keine wirklich konkreten Angaben zu den Systemanforderungen außer dass es wohl aus 2007 stammen soll , und selbst da schon sehr anspruchslos gewesen sein soll . Zu der Zeit war Windows Vista Microsofts modernstes Consumer - Betriebssystem . Mindestens wird Windows XP gefordert .

Wenn du ein Spiel runterladen möchtest für das die PC Anforderungen nicht erfüllt werden dann kannst du lediglich das Spiel runter laden aber spielen kannst du es nicht und dass sich der PC stark aufhängt und oft abstürzt können folgen davon sein

Klar kannst du es trotzdem starten aber es wird womöglich schlecht laufen.