Fortnite braucht 82,86GB zum installieren!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Fortnite ist am PC ca 70 GB groß. Also ist es relativ normal mit den 80 GB.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

Du musst dir das mal genau durchlesen, dann siehst du den Zusatz "Sie benötigen zusätzlich 35,65GB, um die Installation durchzuführen."

Wenn man das berücksichtigt braucht es also erstmal etwas mehr als die 82,86gb.

Diese 82gb sind der Download, die Installation sind die 35gb. Für gewöhnlich kann man die Dateien vom Download nach der Installation am Ende entfernen, so ist das auch bei anderen Launchern häufig der Fall.

Der Unterscheid von 30gb auf der PS4 zu 35gb auf dem PC sind dem PC "geschuldet" da hierauf mehr Einstellungen vorgenommen werden was die grafische Darstellung betrifft, entsprechend größere Assets müssen geladen werden.

Das eigentliche Spiel auf der Festplatte hat nach der Installation also 35gb.

Am PC kann man mehr am der Grafik drehen, ich denke Mal, dass es daher kommt, dass die ganzen Grafiken in unterschiedlichen Qualitäten vorhanden sind dadrinne

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

es braucht 35 GB als download, aber warscheinlich wird das dann noch entpackt .

Das liegt daran das Epic Games unglaublich schlecht mit Updates usw. arbeitet. Obwohl die alte Map (aus Season 10) nicht mehr benötigt wird, existiert sie weiterhin im Games Ordner. Das zieht locker mehrere Gb weg. Aber woher die anderen vielen Gb kommen, ist mir Schleierhaft. Und NEIN, diese 40Gb kommen nicht extra weil das Spiel auf dem Pc eine bessere Grafik bietet, NEIN! Das ist Schwachsinn. Schade eigentlich, das Fortnite auch zu einem „Grafikspiel“ geworden ist. Mittlerweile benötigt man einen EXTREM guten PC, um drops unter 80fps zu vermeiden. Und ja, Fortnite ist mittlerweile schlechter Optimiert als PUBG.
Das wär aber ein anderes Thema^^

TobiHudi572
Beitragsersteller

Ok aber auf meinem PC mit einer GTX 650 läuft es auf höhster grafik auf 120fps seit dem letztem Update

KifelDan  08.03.2020, 11:46
@TobiHudi572

Ich sag ja nicht das ich wenig fps habe. Ich habe ca. 350+ fps, aber due droppen schon mal auf 80. Und nein es liegt nicht an mein System.