System of a Down - Chop Suey - songtext?

2 Antworten

Laut S.O.A.D.-Gitarrist und Songwriter Daron Malakian geht es hier darum, dass verstorbene Menschen in der Gesellschaft oft falsch betrachtet werden.

Er kritisiert dabei, dass oft nach der Todesursache geurteilt wird; wenn jemand also an einer Überdosis sterben würde, wäre die Reaktion oft, dass es aufgrund des Drogenmissbrauchs passiert ist und somit verdient war.

(Daraus ist die Zeile „Ich weine, wenn Engel es verdienen, zu sterben“ entstanden.)

Quelle: https://www.radiobob.de/system-of-a-down-mit-chop-suey

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅