Metal?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind ein paar Metalbands, die ich höre:

Arch Enemy, Tardigrade Inferno, Divided we Fall, Battle Beast, Beast in Black, Doro, Warlock, Iron Maiden, Bruce Dickinson, Blaze Bailey, Angus McSix, Gloryhammer, HIM, Nightwish, Tarja Turunen, Anette Olzon, Floor Jansen, The Dark Element, After Forever, Amon Amarth, Alice Cooper (mehr Hardrock, aber auch etwas Metal), Judas Priest, Deathklok, Blackbriar, Diablo Swing Orchestra, Apocalyptica, The Iron Maidens, Marilyn Manson, Mr. Bungle, Sonata Arctica, Avantasia, Within Temptation, Accept, U.D.O., Dirkschneider, Dio, Black Sabbath, Ozzy Osbourne, Axel Rudi Pell, Blind Guardian, Type-0-Negative, 69 Eyes, Birdeatsbaby, Stolen Babies, Equilibrium, Girlschool, Knorkator, JBO, Xandria, Twisted Sister, Steel Panter, Iron Weasel, Powerwolf, Christopher Lee, Sabaton, Grave Digger, Manowar, Ministry, Nine Inch Nails, Doyle, Mötley Crüe, Running Wild, Savatage, TSO, Scorpions, Hämatom

Mr. Strange, The Shanklin Freakshow (Beide gehen eher Richtung Industrial Metal, wobei sie nicht so Metallastig sind)

Die „deutsche Variante des Industrial Metals“, NDH ist zwar kein Metal, aber hat eine gewisse Nähe zum Metal: Rammstein, Oomph! Frank Zander, ASP, Unheilig, Metallspürhunde

Saltatio Mortis, Subway to Sally, Feuerschwanz (Manches ist mehr Folk/Mittelalter Rock, Manches Folk/Mittelalter Metal)

Motörhead werden zwar als Metalband gesehen, haben aber eigentlich eine Mischung aus Hardrock, Punkrock und Rock’n’Roll gespielt.

Und viele "kleinere" Bands, die ich gerade vergessen habe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Naja, hier mal eine Liste mit wirklich nur Metal.

  1. Manowar
  2. Sabaton (aber nur ihre Diskographie vor 2013)
  3. Evertale
  4. Aephanemer
  5. Wisdom
  6. Falconer
  7. Frozen Crown
  8. Hell
  9. Hammerfall
  10. Behemoth
  11. Equilibrium (mit den Alben Sagas und Rekreatur)
  12. Obús

Gibt natürlich noch mehr, aber das wären erstmal die imo Nennenswertesten.

Powerwolf, Avatar, Beast in Black oder Wisdom.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock

Bring me the horizon oder kurz bmth

Vando  11.07.2024, 16:11

Das wird ja immer besser hier mit den Vorschlägen.