Synthesizer Drumcomputer und Keyboard gleichzeitig anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das scheint zu gehen. Er ist 9-fach multitimbral nutzbar. Also anscheinend 9 Sounds gleichzeitig über verschiedene Kanäle ansteuerbar. Allerdings kann er nur 32 Stimmen gleichzeitig wiedergeben.

Dein Problem ist, die zwei MIDI-Signale zu mergen. Also zu einem Signal zu machen. Früher hatten die meisten MIDI-Geräte eine Thru-Buchse. Da ist dann das Signal einfach durchgeschleift worden und auf Wunsch mit dem eigenen Signal gemischt worden. Wenn du jetzt einen Drumcomputer mit Thrubuchse hast ist das kein Problem.

FlorianH246
Fragesteller

Ja, so dürfte das funktionieren. Vielen Dank!