Synchronsprecher?Testen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die synchronsprecherei ist ja mal abgesehen von tagesschau und heute journal schon die königsdisziplin professionellen sprechens. wer damit geld verdienen will, braucht eine ordentliche sprechausbildung und entsprechende erfahrung als beruflicher sprecher. auf JEDEN FALLmüssen die sprachkenntnisse auch sehr gut sein: du mußt schon unterscheiden können, ob du deM oder deN job gewachsen bist. mal abgesehen vom"profinuschler" til schweiger, sind sämtliche synchronsprecher "gelernte" schauspieler. ausnahmen werden von den produzenten NUR dann gemacht, wenn sie sich einen besonderen werbeeffekt für ihr produkt versprechen: so z.b. beim trickfilm CARS, in dem michael schumacher seine stimme für eins der fahrzeuge hergab. der großartige christoph maria herbst lernte sein handwerk (synchron) in einem studio in hannover, in dem pornofilme nachsynchronisiert wurden: dort lief die sog. orgasmusuhr parallel zum film und der jeweilige synchronsprecher (in) mußte dann so lange irgendwelchen stuß stöhnen, bis zum "abschuß" dann der originalvögler seinen ton ablassen durfte. herbst erzählte das mal in einer sendung der NDR-talkshow.

BelllaSwan
Beitragsersteller

Ok danke du hast mir sehr viel weiter geholfen :)

Synchronisiere doch einfach ein kurzes Video, stell es auf youtube und warte auf einige Antworten?

BelllaSwan
Beitragsersteller

Leider darf ich auf Youtube nix reinstellen :/ ansonsten würd ich das mache

Danke trotzdem :)