Hobby Hörspielsprecher oder Hobby Synchronsprecher mini Job

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.hoer-talk.de/index.php Dort kannst du leider kein geld direkt verdienen aber du könntest auf npage.de eine homepage erstellen, und die hörspiele die du erstellt hast darauf zeigen. auf der seite könntest du zusätlich noch werbung stellen und ein bischen gel verdienen (sponsorenlink)

Stell dir das nicht so einfach vor. Nicht jeder der eine gute Stimme hat, kann auch Sprecher werden. Da gehört ein wenig mehr dazu. Gute Hörbuchsprecher sind immer Sprach-Künstler. Sie transportieren Inhalte vom gedruckten Wort in gehörte Sprache - im Idealfall so, dass man beim Zuhören gar nicht auf die Idee kommt, der Inhalt könnte überhaupt den Umweg übers Schriftbild gegangen sein.

Da kommt man sehr schwer rein. Da brauchst Du Beziehungen.

Aber mal ein Tipp:

Wenn Du eine angenehme Stimme hast und gut, deutlich sprechen (vorlesen) kannst, dann nimm mal Kontakt zu einem Blindenverein auf. Die meisten Vereine haben eine akkustische Zeitung, entweder auf Cassetten oder als MP3.

Wenn die Dich nehmen, hast Du schon mal einen Fuss in der Tür.

Noch ein Tipp:

Es gibt eine Webseite für Hörbücher. Möglich, dass die auch unbekannten Sprechern eine Chance geben, schau mal unter www.vorleser.net.

NokyRed10
Beitragsersteller

Wichtig: Laien haben bitte Verständnis, dass wir sie nicht als Sprecher einsetzen können!

So steht es da aber trotzdem danke!