Synapsen werden mit Ventilen verglichen.

2 Antworten

Synapsen sind "Kontakstellen" mit anderen Nervenzellen oder mit Muskel und Drüsenzellen. Hier werden elektrische Impulse mithilfe von Übertragestoffen in eine Richtung übertragen. Also Insofern sind die Synapsen mit Ventilen vergleichbar..

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Grüße

Hallo!

Aus

http://www.hirndefekte.de/Menue/Kap10/Kap11.htm

wird man schlauer: "Die Synapsen wirken dabei wie Ventile; sie lassen die Erregung nur in einer Richtung durch, weil nur die Endknöpfchen Bläschen mit Erregungsstoff (Neurotransmitter) besitzen."

Grüße