Symptome vom Hund bei Erkältung/ Fieber?

1 Antwort

Wen Hunde Fieber haben fühlt sich ihre Nase meistens Warm und trocken an.

Und das könnten Symptome bei einer Erkältung sein:

  • Abweichender Atemtyp (vermehrte Bauch- oder Brustatmung)
  • Zu wenige oder zu viele Atemzüge pro Minute
  • Husten
  • Eitriger Schleim (trüb und gelbgrün) aus Auge, Nase oder Maul
  • Atemnot, die sich möglicherweise durch Maulatmung bemerkbar macht
  • Zyanose (=blauverfärbte Schleimhäute wie z.B. das Zahnfleisch)
  • Rasselnder Atem
  • Zu hohe Körpertemperatur (Fieber)
  • Würgen
  • Niesen

https://www.petspremium.de/inspiration/erkaeltung-beim-hund/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin