Symbolmatrizen Beispiele?

1 Antwort

Matrix 1:

Ich tippe hier auf A4. Innerhalb einer Zeile kommt nie die gleiche Anzahl an bedeckten Feldern vor. Außerdem kommt jede Figur nur einmal vor weswegen A2 rausfällt, obwohl es passen würde.

M2:

Hier ist A2 plausibel. In den äußeren Spalten findet eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn statt, in der Mitte eine Entgegengesetzte. Von Z2 zu Z3 wird um 90° gedreht, wodurch A2 richtig erscheint. Außerdem nimmt die Strichanzahl immer mit fortgeschrittener Zeile um 1 ab, wodurch nur A1 und A2 richtig sein können.

M3: Alles außer A5, wegen Designunterschied. Wenn man von links oben nach rechts unten schräg runtergeht, verdoppelt sich die Blauanzahl immer.(1->2 | 1-> 2 -> 4 | 1-> ?) Demnach ist A3 richtig.

M4:

Hier ist eher A4 richtig. Mitte und Rechts aus 1Z addieren sich zum symbol aus 1S/1Z. Unten links und Unten mitte addieren sich zu mitte rechts. Und mitte links und mitte mitte sollten dann unten rechts bilden.

M5: A1 oder A4, weil die 3 anderen A's Designunterschiede zu den 8 Figuren haben. Bleibt noch A4. Hier gibts in der Spalte immer genau zweimal die gleiche Figur, weswegen A4 rausfällt. Bei Addition der Dreieckanzahl rechten und mittleren Kästchen kommt bei Z3 und Z1 die Summe raus, bei Z2 aber nich weil es abwechselnd ist. Es ist wohl A1.

M6: A1 oder A4, weil die anderen A's Designunterschiede zu den 8 Figuren haben. Vielleicht A1, denn wenn man die Dreieckanzahl des rechten und mittleren kästchens addiert ist bei den linken Kästchen diese Summe vorhanden. Dass links die Summe der beiden Anderen ist, kann auch abwechselnd sein. A4 ist wahrscheinlicher, weil es in der Spalte immer zwei gleichanzahlige Figuren gibt, was nur mit A4 erreichbar ist.