Symbole auf Bäumen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Markierungen würde ich auch für Wanderwegmarkierungen halten = die sind aber meist auf Plaketten/Schildern gedruckt, die an Bäume genagelt werden (ältere auch direkt aufgemalt). = immer entlang von Waldwegen und Wandertrampelpfaden...

Direkt auf den Bäumen sind Markierungen des Waldbesitzers für Rückegassen (vom Waldweg abgehend), Auszeichnen (im Bestand verteilt) = also welcher Baum entnommen oder geschont werden soll, Biotopbäume (z. B. Wellenlinie), die erhalten werden usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meist wohl Wegmarkierungen für Wanderwege

Hast mal ein Foto davon?

Normalerweise sind dort Striche in rot oder weiß oder auch rote Kreuze.

coolesmaedel
Beitragsersteller

ich meine diese Dinger in rot weiß oder gelb weiß